StartseiteDienstleistungExistenzgründerWe speak EnglishHablamos español
Info § 5 TMG/DL-InfoV
 
Werdegang
 
 


Bis 1985               Schulausbildung in Hamburg, Montevideo/Uruguay, Mexico-City, Offenbach, mit Abschluß Abitur
1986 - 1987Wehrdienst in Wetzlar
1987 - 1990Ausbildung zum Wirtschaftsassistenten/Industrie bei BASF AG, Ludwigshafen
1990 - 1995Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim
Diverse Praktika im In- und Ausland
Studienbegleitende Berufstätigkeit im Rechnungswesen
Studienabschluß: Diplom-Kaufmann
1995 - 2000Berufstätigkeit als angestellter Steuerberatungsassistent und Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung
Seit 2000Selbstständig in eigener Kanzlei

Meine Kanzlei wurde "auf der grünen Wiese" ohne einen vorhandenen Mandantenstamm gegründet. Die ersten 2 Jahre habe ich meine Tätigkeit an meinem damaligen Wohnort in Schriesheim ausgeübt. 2002 wurde die Kanzlei nach Heidelberg verlegt. Seit 2010 bin ich mit meinen 2 Mitarbeiterinnen in zentral gelegenen Räumen in der Heidelberger Weststadt tätig.

Neben meiner "Kerntätigkeit" als Steuerberater habe ich viele Jahre Vorlesungen auf den Gebieten Steuerlehre und Bilanzierung an der Dualen Hochschule Mannheim gehalten.

 
Top